• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Zitate zum Thema Menschlichkeit & Menschenwürde?

Hallo zusammen!

Ich mache zur Zeit ein Filmprojekt zum Thema “Menschenwürde und Menschlichkeit”, und suche dazu gute und intelligente Zitate, welche gut dazu passen!

Danke an Alle

Top:

  • Marina breiholz
  • zitate zum thema balkone
  • zitate zum thema menschenwürde

    Horst
    Posted 1 year ago

    Intelligente Zitate???

    Sry, aber da bist du hier falsch.

      Clemi
      Posted 1 year ago

      Sowas hier vielleicht?

      Die Mißachtung der Menschenwürde ist eine Kriegserklärung an alle Menschen.
      Gertrud Höhler (*1941), dt. Management- u. Kommunikationsberaterin

      So wie die Anmut der Ausdruck einer schönen Seele ist, so ist die Würde der Ausdruck einer erhabenen Gesinnung.
      Friedrich von Schiller (1759-1805)

      Es ist großartig, ein bedeutender Mensch zu sein, aber es ist großartiger, ein menschlicher Mensch zu sein.
      William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist

      Gibt’s alles auf zitate.de

        Calice
        Posted 1 year ago

        Das wohl wichtigste: Art. 1 Abs. 1 S. 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

          Ichweiswas
          Posted 1 year ago

          wer über mich spricht und die meinen,
          der sollte suchen bei sich und die seinen,
          und findet, er nichts bei sich und den seinen,
          erst dann kann er reden, über mich und die meinen.

            marina.breiholz
            Posted 1 year ago

            “Wohl der der´s beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!”

            Der Spruch stammte von meinen Großeltern! ( bis auf meine Oma habe ich keine mehr) Der spruch hat viele Metaphern ;) Und viele ansichtsseiten =)

              ics_tts
              Posted 1 year ago

              Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.

                Ribery
                Posted 1 year ago

                Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

                Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
                Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
                Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt

                Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

                Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.

                Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

              Answer this Question :

              You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

              Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers