• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

zitate in der Bis(s)-Reihe aus Sturmhöhe?

ich habe sturmhöhe von emily bronte gelesen, irgendwann später kamen dann die bis(s) bücher wo ja hin und wieder von edward und auch bella daraus zitiert wurde. jetzt hab ich sturmhöhe nochmal rausgekramt und nur ein zitat wieder gefunden “ich kann nicht leben ohne mein leben. ich kann nicht leben ohne meine seele” hat jemand zufällig sturmhöhe gelesen und weiß zumindest in welchem kapitel die anderen zitate vorkommen? :D das nervt mich, ..ich kann nicht glauben, dass die in meinem buch vergessen wurden. hoffe irgendjemand weiß das;-)

Top:

  • sturmhöhe zitate

    djf
    Posted 1 year ago

    mir fallen zwei Lösungen ein :
    bei Klassikern gibt es oft mehrere Übersetzungen und Buchausgaben, da gibt es häufig Unterschiede.
    Oder die Übersetzerin der Bis(s) Bücher hat die Zitate neu übersetzt, ohne eine Ausgabe der Sturmhöhe zu nutzen

      Tanja C
      Posted 1 year ago

      Ich wollte das auch überprüfen und meine das andere Zitat (was dann ja wohl von Bella war) etwa zwei Kapitel früher in Sturmhöhe wiedergefunden zu haben, als deines… viel weiter hab ich dann auch nicht mehr gelesen, den ich fands gar zu garstig!! Worüber reden die denn noch, wenn das Weib doch endlich dahingeschieden ist? Okay, das war jetzt rhetorisch und selbst ihre Schwester sagt ja, das Emely sich später wohl noch gemäßigt hätte, wenn sie nicht verschieden wäre 8steht in der zweiten Einführung)

      hoffe jedenfalls das hilft Dir weiter

    Answer this Question :

    You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

    Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers