• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wo kann man sich im Internet die Todesfuge mit Begleitung Bachs anhören?

Guten Abend, ich habe vor kurzem in der Schule eine Lesung der Todesfuge von Paul Celan mit der Musikbegleitung vom “Wohltemperierten Klavier” von Johann Sebastian Bach gehört.

Weiß jemand, wo ich mir das im Internet wieder anhören kann?

Ich bin absolut fasziniert von der Wirkung dieses Gedichts im Zusammenspiel mit dem Stück!!

Danke!

Mia

    sergeant.schlock
    Posted 3 months ago

    Zunächst: diese Kombination habe ich im Web beim Suchen nicht gefunden. Falls dies eine Live-Lesung war, die jemand vor Ort rezitiert hat und dabei das Wohltemperierte Klavier als Begleitung hat laufen lassen, kannst Du nur hoffen, dass einer Deiner Mitschüler eine Aufzeichnung angefertigt hat.

    Ansonsten findest Du zum Beispiel auf YouTube unter anderem eine Lesung der Todesfuge durch Paul Celan selbst und verschiedene Variationen des Wohltemperierten Klaviers. Vielleicht einfach mal zusammen laufen lassen?

    Oder aber, wenn es eine Aufzeichnung Deines Lehrers war, bitte ihn doch einfach um eine Kopie? Ich denke, Dein Lehrer ist von Deinem Interesse an seinem Schulmaterial interessiert – und falls er so etwas nicht tut (also, Kopien erstellen), dann wird er Dir aber mit ziemlicher Gewissheit den Interpreten der gewünschten Version nennen und Du kannst dann die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen!

Answer this Question :

You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers