• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wie male ich Logos an eine Wand?

Ich will in meinem Zimmer auf eine weiße Wand mit schwarzer Farbe verscheidene Sprüche sowie Logos (z.b. Coca Cola) an die Wand malen. Meine Idee war es, die Logos zuerst auf eine Folie zu drucken, und dann via Overhead Schatten an die Wand werfen, die ich dann abmale.

Meint ihr das könnte klappen?
was muss ich beachten?

    traenendesherz
    Posted 1 month ago

    Drucken u. Schablonen ausschneiden dürfte besser funktionieren.

      spanischebonita
      Posted 1 month ago

      also ich habe auch bilder auf meine wand übertragen.
      das mit den overhead funktioniert auf jeden fall.
      es wird an die wand geworfen und du mal es zuerst mit nem bleistift nach… ganz einfach. haben wir damals mal in der schule so gemacht…

      ich habe es damals mit diesen gitter gemacht. ich habe ein gitter auf das muster gemalt und dann ein gitter auf die wand gemalt… dann wusste ich welcher teil des bildes an welche stelle muss…. hatte leider keinen overhead…

        Venus
        Posted 1 month ago

        Das kann klappen. Das Problem beim Overhead ist, dass Du, wenn Du davor stehst, selbst einen Schatten wirfst und damit die Umrisse womöglich nicht mehr sichtbar sind.

        Eine andere Lösung ist die mit Rastern zu arbeiten:

        Du teilst das Origanllogo in Quadrate ein, die zum Beispiel 1 auf 1 cm groß sind. Dann zeichnest Du auf die Wand mit Bleistift entsprechend viele Quadrate, die je nach Deinem Maßstab entsprechend größer sind, z.B. 20 auf 20 cm (bei einem Maßstab 1:20). Jetzt zeichnest Du jedes Quadrat vom Origallogo in das enstsprechende Quadrat an der Wand.. Mit dieser Technik ist es sehr einfach auch komplizierte Muster zu übertragen.

        Viel Erfolg und Spaß dabei!

          Katharina M
          Posted 1 month ago

          Ich denke auf jeden Fall, dass das mit overhead gut klappt, ich hab an meine Wand letztes jahr eine Palme “produziert” und sie ließ sich gut abmalen und schaut jetzt klasse aus.
          Das einzige Problem (das es zumindest bei mir gab) ist, das der overhead nicht ganz stabil war und dann glaub ich die Lampe bisschen gesunken, also nach unten gerutscht ist.
          hatte zur folge, dass dann das an die wand produzierte anders aussah als dass, was ich schon gemalt hatte. Bei der Palme war das kein Problem, aber bei Logos….
          Versuch es einfach möglichst stabil zu halten, aber wahrscheinlich hast du kein so schrottiges ding wie ich ;D
          Klappt auf jeden Fall, viel Spaß!!

            LiberadiLuca
            Posted 1 month ago

            wenn du nicht sehr gut frei hand zeichnen kannst, ist deine idee perfekt!!!

          Answer this Question :

          You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

          Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers