• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wie lautet das Zitat “Wenn ihr eure Augen nicht braucht, um zu sehen…” von Sartre im Original (franz.)?

“Wenn ihr eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.”

Ich bin im Internet auf das Zitat gestoßen, jedoch habe ich nur die deutsche Version gefunden. Ist es wirklich von Sartre? Wenn ja, wie lautet es im Originaltext und woher genau stammt es?

Top:

  • sartre yeux pleurer

    martinode
    Posted 1 year ago

    Mit der Kombination “yeux, pleurer, Sartre” bin ich nicht fündig geworden, auch nicht in den Sartre Zitatenschätzen.

    Die Antwort von Allvar “”Si vous n’a pas besoin de vos yeux pour voir, vous vous avez besoin pour pleurer.” kann nicht stimmen, weil sie grammatikalisch falsch ist.

      Allvar
      Posted 1 year ago

      “Si vous n’a pas besoin de vos yeux pour voir, vous vous avez besoin pour pleurer.”
      So lautet das Zitat auf Französisch.

    Answer this Question :

    You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

    Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers