• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

wie kann man das zitat’Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“als foto?

wie kann dieses berühmte zitat von antoine de saint exupery am besten als foto darstellen. ich bin hobby-fotografen und habe schon viel ausprobiert. habe auch bearbeitungsprogramme zum zusammenschneiden und so. habt ihr vllt. einen vorschlag?
(am besten wärs wenn ich selber auf dem bild eine rolle spiele)
können auch mehrer bilder sein

    MisterPi
    Posted 1 year ago

    OK wie wärs mit folgendem Setting;
    Foto 1: Jemand hilft einem Blinden über die Straße (Blinder gekennzeichnet durch die gelbe Binde mit drei Punkten),
    Foto 2: Auf der anderen Seite der Straße dann Spot auf den Helfer, der auch eine gelbe Binde mit drei Punkten trägt (ergo auch blind ist).
    Nur so eine Idee. Ist noch verbesserungswürdig und muss noch ausgearbeitet werden, ich weiß.

      Flefle
      Posted 1 year ago

      Mhm, mal ne kreative Frage. Gern doch.
      Du kennst David Hamilton? Seine “Erfindung” die Ränder oder ein Objekt zu verschleiern? (Nahm er Vaseline?)
      Also. Nimm ne Person, lass sie schaun, verschleiere aber das, was sie sehen will
      Dann nimm etwas, was du symbolisch dem Herzen zuordnest, verschleiere alles, was unwichtig ist, nur lass das Herz sehen, was vorher verschleiert war.
      Ich hoffe, daß ich als Laie mich verständlich ausdrücke?
      Wenn du es tust? Magst es mir zeigen? Wär lieb, merci.

        Lori
        Posted 1 year ago

        interessante frage!
        hmm ich hätte da eine idee…

        einzelnes bild:

        du könntest einen menschen nehmen mit einem roten herz aufgemalt, das herz hat augen und um den menschen herum ist die umgebung, evtl. familie, freunde.

        Zwei Bilder (zusammen gehörend)

        .ein mensch hat eine brille auf. die umgebung ist trotzdem sehr unscharf und verwischt, evtl. grau .
        dann ein zweites foto, der gleiche mensch, hat ein herz in der hand, hält es sich vor die augen, verwendet es sozusagen als brille, und sieht die umgebung plötzlich gestochen scharf.

        schön dass mal wer so eine interessante frage stellt :) ich hoffe du findest meine idee gut … ich persönlich bin zufrieden damit :)

        Lg Lori

      Answer this Question :

      You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

      Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers