• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wie kann ich ein gutes Gedichte schreiben?

Ich moechte selbst ein Gedicht ueber Leben und Tod schreiben
Das Ding ist, ich kann keine Gedichte schreiben (hehe), aber das Gedicht muss bis naechste Woche Mittwoch fertig werden, also kann mir vielleicht einer auf die Spruenge helfen?
Ich hab mir schon ueber das Thema Gedanken gemacht. Vielleicht ueber eine Blume, die aus einem Samen langsam waechst und durch die Jahreszeiten lebt, dann aber im Winter stirbt….(sowas in der Art)

    TDI Fahrer
    Posted 1 year ago

    such dir eins im internet und gib es als deins aus .
    unsere obersten politiker machen das auch.

      Trouper 01
      Posted 1 year ago

      Hey, das ist eine sehr gute Idee!

      Und wenn du erst die erste Zeile geschafft hast, kommt der Rest von allein. Aller Anfang ist schwer.

      Und wenn dir hier geholfen wird, wird es dir wie dem herrn zu Guttenberg ergehen:Plagiatsvorwurf.

      Du schaffst es allein!

        Grasgrüne Schnepfe
        Posted 1 year ago

        du willst über die Jahreszeiten schreiben, genauer über den Frühling, den Sommer und den Winter…

        der Herbst sagt man ist die sterbende Jahreszeit, der Winter ist sehr kalt, der Sommer hat Farben wie nie zuvor, der Frühling lockt alles hervor..

        Ja dann dichte mal.. für heute ist es ziemlich spät

          Yogi Bear
          Posted 1 year ago

          Da ich gerne Dichte :

          Oh Mensch Oh Mensch was bist du für ein Wesen, kannst Rechnen Schreiben und auch Lesen,machst dir die Erde untertan und lebst in ein Erfinder-wahn. und liegst du dann im Krankenhaus, so denkst du es ist alles aus —— und kommst du wieder aus dem Krankenhaus, so siehst du nicht so traurig aus,und gehst auch gleich nach Haus.

          das habe ich selbst gedichtet.. steht in meinen Profil, und wenn mir wieder was neues einfällt, so trage ich wieder was ein !!!

          - Du mußt nur gut reimen können -

            Helen
            Posted 1 year ago

            @ yogi bear: das ist zwar recht gut, aber gedichte müssen sich nicht unbedingt reimen.
            der ansatz ist doch soweit ganz gut. jetzt musst du dir nur noch genauer überlegen, wie du das thema miteinander verbinden willst, damit ein gedicht draus wird.

          Answer this Question :

          You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

          Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers