• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wie heisst das Zitat – “es kann der …. nicht in Frieden leben, wenn?

Wäre schön, wenn mir jemand das komplette Zitat benennen könnte. DANKE
Vielen Dank!
Nun zu Dir Carolus – ich habe die Seite angeklickt! Das ist ja schrecklich! Man muss sich wirklich fragen, haben die Leute nichts anderes zu tun als zu streiten? Wie soll es denn einen Weltfrieden geben, wenn noch nicht mal in der Familie, Nachbarn, Kommunen (von der Politik ganz zu schweigen) Ruhe ist. Da wäre es manchmal gut, wenn der “Allmächtige über uns” mal ein Zeichen senden würde!! (siehe die vielen Katastrophengebiete weltweit, Unwetter, Tsunami, etc. etc.) vielleicht würden dann viele endlich mal zur Räson kommen.

    Wilken
    Posted 1 year ago

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn der böse Nachbar es nicht will.

      Polizeiobermeister Jim Panse
      Posted 1 year ago

      Es kann der Frömmste
      nicht in Frieden leben,
      wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!

        carolus
        Posted 1 year ago

        http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::341067&hxmain_category=::pjsub::opinio::/wirtschaft___soziales

          lasosama
          Posted 1 year ago

          “Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.” stimmt schon.
          Allerdings ist es nicht von Friedrich Schiller sondern von Wilhelm Tell.

        Answer this Question :

        You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

        Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers