• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wie findet ihr mein selbst geschriebenes Gedicht ?

Wieder geht ein Traum in meinem Leben vorbei…
diese ewige Zeit, in der die Hoffnung lebt, ist nicht ewig,
denn sie wird trotzdem bald gehen.
Ich wollte mich an dir festhalten, doch du hast mich
losgelassen. Es wird dunkel in mir, denn ich weiß du liebst
mich nicht. Du warst in schweren Zeiten mein einziger
Lichtblick. Ich hatte es mir so sehr gewünscht (!)… Ein Leben
nur mit dir!
Ich warte auf dich, auch wenn alles eigentlich nichts bringt!
Ich schaue in mein Spiegelbild und weiß du liebst mich nicht
und trotzdem würde ich gerne bei dir sein!
Wenn ich dich wiedersehe, fängt alles von neuem an!
Ich hab die Hoffnung, doch ich bleib allein!
Ich warte hier auf dich…
Es fing alles damit an, als mein Blick in deine Augen traf
und die Liebe durch ein Licht wieder glauben darf,
denn du bist das, was ich brauch´, diesen Jungen den ich
liebe. Ich weine nur, weil die Liebe mein Herz zerreist!
So vieles ist nicht leicht (…)
Wollte mein Leben mit dir leben, keinen anderen Weg gehen,
deswegen wollte ich dir meine Liebe geben, aber nein, du
liebst micht nicht. Ich bin am Ende, denn die Zeiten sind
vorbei, wo uns der Himmel so nah war.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube fest dran, auch wenn meine Hoffnung bald stirbt.
Bitte komm zurück! Du fehlst mir so sehr!
Du weißt genau, das ich dich immer noch liebe, du bist
das beste was mir je passiert ist, es ist deine Art, die mich
so verrückt macht, ich würde so gerne mein Leben mit dir
teilen! Ich würde alles für dich tun!
Jetzt schreib ich Zeile für Zeile, denn es ist die Hoffnung,
die noch lebt!
Was soll ich jetzt noch machen, außer zu warten?!
Ich würde so gerne bei dir sein, nie mehr allein.
Kein Tag ohne dich. Warum komme ich nicht klar,
wenn du nicht bei mir bist?!
Ich vermisse deine Stimme, deine Wärme! Doch deine
Augen sehen mich nicht!
Du kannst mich nicht verstehn… Es tut mir weh, wenn ich
deinen Namen erwähn…
Mach deine Augen auf, denn die Hoffnung lebt nicht ewig!
Ich vermisse dich, denn ich liebe Dich!!!

    selatha
    Posted 1 year ago

    Das ist kein Gedicht..
    das ist eher ein Liebesbrief oder so..

      Nepomuk
      Posted 1 year ago

      Gedicht?

      Da fehlt irgendwo die Form des Gedichtes, aber insgesamt kann ich nur sagen – KOMPLIMENT!

      Du hast Talent – ob er ein solches wirklich verdient?

        squall
        Posted 1 year ago

        Dein Gedicht ist wunderschön. Es beschreibt die tiefen Gefühle einer wahren Liebe. Wenn Du es für ihn geschrieben hast, dann gib es ihm. Denn in diesem Gedicht hast Du alles beschrieben, wie Du Dich fühlst und wie sehr Du ihn liebt.
        Meiner Meinung nach, hast Du Talent für Gedichte schreiben. Stelle ein paar zusammen und schicke sie an einem Verlag.

          Kapaun
          Posted 1 year ago

          Ja, selatha hat wohl Recht: Ein Gedicht ist das nicht. Dazu fehlt ihm so ziemlich alles. Nur echte Gefühle allein machen halt noch kein Gedicht…

            Vonne
            Posted 1 year ago

            Also ich finde es voll schoen und es hat mich voll beruehrt, weil es mir vor ca 8 Jahren mal genauso erging.

              Pippi
              Posted 1 year ago

              Dein Gedicht ist echt wunderschön
              schreib ihm das mit der Hand (ist persönlicher) auf ein schönes Papier
              und gib ihm das wenn er das nicht erwiedert ist er es nicht wert!!!
              Schau mal auf YouTube und gib dort ein Jule Neigel da ist ein Lied von Ihr das heißt: Du bist nicht allein!!!
              Das hat mir damals geholfen noch vor 2 Jahren und heut siehe da bin ich glücklich mit meinem Schatz und unserer kleinen Tochter
              Alles Liebe und Glück wünsche ich dir!!!
              Lg
              Pippi

                Jane
                Posted 1 year ago

                Zunächst mal zum Inhalt: Ganz ehrlich, ich musste fast heulen. Ich bin zurzeit total unglücklich verliebt und mir geht’s genauso wie in dem Gedicht… Du hast tolle Worte gewählt um diese be***ne Situation auszudrücken. Einfach und trotzdem aussagekräftig.
                Was den Aufbau angeht würde ich, um das ganze etwas lyrischer zu machen, einfach ein paar mehr Absätze rein machen, denn die Verse sind ziemlich lang. Damit ist auch der Lesefluss etwas gehemmt, es wäre einfacher, wenn die einzelnen Verse etwas kürzer wären. Ansonsten finde ich es wirklich schön!!!

                  emmi
                  Posted 1 year ago

                  ich find es …ehm LANG..

                    Wüstensonne
                    Posted 1 year ago

                    Als Gedicht würde ich es nicht bezeichnen, eher als Liebesbrief, der aus Liebeskummer verfasst wurde.

                      diequote
                      Posted 1 year ago

                      es ist wunderschön geschrieben. Aber für den vollkommen falschen Mann. Wenn er dich nicht liebt wird er mit diesem tollen Brief nichts anfangen können. Heb diesen Brief für dich auf und wenn du diesen Typen vergessen hast dann verbrenn den Brief. Dieser Mann wird nicht weinen, er wird eher nicht zu dir zurückkommen und er wird sich eher nicht ein zweites Mal in dich verlieben.

                        kein name mehr frei
                        Posted 1 year ago

                        @ emmi: ich finde es auch lang.

                          Philemon
                          Posted 1 year ago

                          Mehr Prosa als Lyrik. Dennoch ordentlich zu Papier gebracht.

                            gözlerimden...
                            Posted 1 year ago

                            ich finde es wunderschön …..
                            ich schreibe auch öfters dieser art von gedichten…

                              pinkpedal
                              Posted 1 year ago

                              Schwülstig und ein bisschen kindisch, reimt sich auch gar nicht. Falls Du mit dem Gedanken spielst, es einem Verflossenen zu schicken: tu es nicht!

                                fehlst-mir.de - und wer fehlt dir?
                                Posted 1 year ago

                                Du fehlst mir!…

                                Balkonnachrichten » Answers Archive Wie findet ihr mein selbst <b>…</b>…

                              Answer this Question :

                              You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

                              Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers