• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Wie findest du mein Gedicht? Bin Amerikaner könnte etwas hilfe mit der Rechtschreibung gebrauchen?

Ich schreibe Gedichte normalerweise in englisch aber ich habe es mal in deutsch versucht….

Enttäusch verarscht,
zu tiefst verletzt
verärgert und verlassen
mein platz in deinem herzen ersetzt

wie fühl ich mich?
das kann ich dir selber nicht sagen
weil momentan ist der schmerz
einfach kaum zu ertragen

waren das alles lügen?
kann sich alles so schnell verändern?
auch wenn es weh tut frag ich mich
wie konnte ich meine zeit an dir verschwenden

doch du solltest wissen
ich trauer nicht mehr um dich
denn ohne dich in meinem leben
ist es einfach besser für mich

ich war immer ehrlich zu dir
habe dich niemals betrogen
habe verständnis gezeigt
und dich niemals belogen

anscheinend schätzt du das nicht
aber glaub mir, der tag wird kommen
an dem du dich so fühlst wie ich
verarscht verletzt und betrogen

mit diesen zeilen, verabschiedest du dich
aus meinen gedanken, herz und leben
trotz wünsch ich dir das beste
aber ich möchte dich nie wieder sehen.

Und jeder der diese sätze nicht versteht ist ein armer wixer der sich selbst belügt das er keine Gefühle hat
ja das Gedicht geht an meine ex freundin die mich hintergangen hat danke für alles leute

    8tung
    Posted 1 year ago

    Alles gut und schön nur am ende sollte es armes schwein heißen

      Youngrider
      Posted 1 year ago

      sehr gut und rchtiges Deutsch.
      (Soll dass an jemanden bestimmtes gehen das Gedicht??)

        Zimmerlinde
        Posted 1 year ago

        Im letzten Vers sollte es heißen trotzdem und nicht nur trotz.
        Ansonsten ist es ein sehr gutes Gedicht und auch gut formuliert.
        Schmerzlich so etwas!

          sepia
          Posted 1 year ago

          Gefällt mir gut. Ist ein sehr melodisches Gedicht, gut zum Vortragen.

          Grammatikalisch wäre es richtiger, in der zweiten Strophe im dritten Vers das “weil” durch “denn” zu ersetzen. Falls ud das aber absichtlcih machtest, werd ich mich natürlich nicht einmischen.

            Winnie_Pooh
            Posted 1 year ago

            anstatt:
            waren das alles lügen?
            kann sich alles so schnell verändern?
            auch wenn es weh tut frag ich mich
            wie konnte ich meine zeit an dir verschwenden

            würde ich sagen:
            waren das alles Lügen?
            wie kann sich alles so schnell verändern?
            auch wenn es weh tut frage ich mich,
            wie ich meine Zeit an dir verschwenden konnte.
            –> so klingt es nicht so nach direkter Reden sondern mehr nach einem Gedanken ;)

              Tetrazepam is back
              Posted 1 year ago

              WOW dein Deutsch ist besser als bei sehr vielen “native German”. Hochachtung wenn man als “Ausländer” so gut eine Fremdsprache beherrscht.

              Ich hätte sicher Probleme, mit meinem Englisch so was zu schreiben.

              “TM”

                Arthelus (jetzt erst recht)
                Posted 1 year ago

                erst mal kompliment. du kannst besser deutsch als ich englisch. da kann man mal sehen was die amerikaner drauf haben. sehr gutes gedicht. sehr gelungen. nur in der vorletzten zeile würde ich das wort trotz durch trotzdem ersetzen. ansonsten kann sich dein gedicht wirklich sehen lassen meine hochachtung.

              Answer this Question :

              You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

              Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers