• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Welchen/s Spruch/Gedicht könnte man einem Pfarrer zum 70sten Geburtstag schreiben?

Hallo!

Frage an Euch. unser Pfarrer im Dorf, wird am kommenden Freitag 70 Jahre alt, habe allerdings schon mehrere Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm, in meiner Jugendzeit ist mein jüngerer Bruder und ich, bei ihm, 5 Jahre in die Christenlehre gegangen und dieser Pfarrer hat uns (mein Bruder und mich) auch konfirmiert und er hat auch die Grabrede für meine verstorbene Oma 1999 gehalten.

Da dachte ich mir, dass eine Geburtstagskarte zu diesem Anlass doch das mindeste ist.

Da ich aber eher ein humorvoller bzw. Clown bin, (war ich auch schon immer in der Schule) schreibe ich meistens lustige Sprüche/Gedichte in Geburtstagskarten hinein, aber zu einem 70sten Geburtstag denke ich, passt das nicht so.

Könnt ihr mir bitte helfen, und nen Tip geben, was man einem Pfarrer zu seinem 70sten Geburtstag schreiben könnte?

Ich wäre euch für jeden Tip/Ratschlag und Spruch/Gedicht den/die ihr mir geben könnt, sehr dankbar.

Dankeschön an jeden von euch, der sich Gedanken macht.

Liebe Grüße, Robin

Top:

  • 70 pfarrer geburtstag sprüche
  • geburtstagssprüche für pfarrer

    menschlich
    Posted 1 year ago

    Eben weil er ein Mann der Kirche ist, würde ich auch einen kirchlichen Spruch wählen – nicht, weil er nichts Anderes versteht, sondern, weil du ihm damit definitiv nicht auf die Füße trittst.

    Kleine Auswahl?

    Gott sagt: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein! – 1.Mose 12,2 = dann könntest du noch dahinter schreiben, dass er schon ein Segen für eure Gemeinde ist.

    Einer trage des Anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen! – Galater 5,1 = dann könntest du noch erwähnen, dass er die Last der Gemeinde mitträgt.

    Damit meine ich, dass ein Bibelspruch mit einer persönlichen Bemerkung von dir einen schönen Bezug zu dem Pastor findet und ihm sicher gerecht wird.

    Tolle Sprüche gefällig?

    - Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang. Klug sind alle, die danach tun! – Psalm 111,10

    - Daran wird Jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt! – Johannes 13,35

Answer this Question :

You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers