• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Von wem stammt dieses Zitat?

In der Serie “Numb3rs” in der 3. Staffel die 24. Folge kommt ein Zitat vor. Leider wird da nicht gesagt, von wem dies ist.
Der Wortlaut ist so:

“Entzündet viele Lampen und sammelt euch an seinem Bett,
leiht ihm eure Augen, das warme Blut, den Willen zu leben.
Doch der Tod erwiderte: “Ihn habe ich erwählt.

So ging er hin und Stille herschte in der Sommernacht,
Stille und Geborgenheit und der Schleier des Schlafes
und in weiter Ferne das Grollen der Kanonen.”

Ich habe bei google bis jetzt nur den Text gefunden, aber nicht den Verfasser. Aber vielleicht kennt es ja jemand. Ich würde fast auf Shakespeare tippen, kann mich aber auch irren.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
@Berry: Glaub ich nicht. Die schreibt eigentlich nur historische Romane, und keine Prosa…

Top:

  • entzündet viele lampen und sammelt euch an seinem bett
  • doch der tod erwiderte ihn habe ich erwählt
  • entzündet viele lampen und sammelt euch an seinem bett gablé
  • gablé rebecca entzündet viele lampen und sammelt euch an seinem bett leiht ihm eure augen das warme blut
  • schleier des schlafes und in weiter ferne das grollen

    Berry
    Posted 1 year ago

    Gablé Rebecca?

Answer this Question :

You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers