• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Suche eine Gedicht oder eine Geschichte zu Weihnachten, welche man im Dialog lesen kann?

Hallo!

Ich bin dringend auf der Suche nach einer weihnachtlichen Geschichte oder einem weihnachtlichen Gedicht, welches ich mit einer zweiten Person im Wechsel vorlesen kann. Also so etwas wie ein Dialog zweier Menschen über Weihnachten oder über ein weihnachtliches Thema…. Ich hoffe mir kann jemand helfen und gute Ideen geben.

Vielen Dank jetzt schon mal!

Liebe Grüße Anne

Top:

  • www festgestaltung de/weihnachten/krippenspiele

    Franzi
    Posted 1 year ago

    frag doch mal hier:
    http://www.simone-ehrhardt.de/theater.html

      Banshee-Inc
      Posted 1 year ago

      Für Geschichten mit verteilten Rollen solltest du nach Krippenspielen suchen, z.B.
      http://www.festgestaltung.de/weihnachten/krippenspiele/
      http://www.kinderkirche.de/themen/weihnachten.htm
      Gedichte in Versform kann man ja jederzeit mit mehreren Sprechern lesen und dafür Quellen aufzuschreiben sprengt den Platz hier…

      Aber noch ein Link, den man kennen sollte und der auch mit verteilten Rollen gelesen werden kann, wenn denn alle Spaß verstehen:
      http://www.abendblatt.de/vermischtes/journal/article439519/als-ihnen-dieser-komische-Stern-auffiel.html

    Answer this Question :

    You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

    Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers