• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Mit welchem Spruch hat Eure Mutter Euch immer auf die Palme gebracht?

Ich weiß noch… Als ich angefangen habe zu Rauchen… war ich einmal so Blöd die leere Schachtel Marlboro in meinen Papiereimer zu werfen… Seitdem hat meine Mutter mich immer mit dem Spruch “Bleib Sauber” auf die Palme gebracht…

Ich wusste immer wenn Sie diesen Satz sagte… dass Sie weiß was ich vor habe… :-)

    Jens S
    Posted 1 year ago

    ich sehe alles.

      Leenk
      Posted 1 year ago

      Nicht meine Mutter sondern meine Oma.

      Und zwar wenn ich mir weh getan habe und sie hat mir vorher gesagt das ich mir weh mach (zB. eien Schere) dann kam. “GRAD MACH ICHS MAUL ZU”

        - sAnDy -
        Posted 1 year ago

        Meine Mutter sagte immer zu mir ich bin sowas von undankbar, ich solle doch froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben.

        Gut auf “die Palme gebracht” ist hierfür der falsche Ausdruck :)

        naja dann die typischen Sprüche wie:

        - Zieh doch bitte deine Hausschuhe an, sonst bekommst du kalte Füße und wirst dann krank.
        - Zieh dich, wenn du raus gehst, warm an sonst bekommst du eine Erkältung.
        - Wenn ihr auch mal in dem Alter seid, dann wisst ihr das ich recht hatte.
        - Solange ihr noch daheim wohnt, wird das gemacht was ich sage.

        Meine Schwester sagt oft: Siehst du! Habe ich doch gesagt. (eindeutige Geschwisterliebe xD)

        lg

          carolus
          Posted 1 year ago

          Räum deine Spielsachen auf.

            Heinz M
            Posted 1 year ago

            Du musst jetzt aufstehen.

              binabikde
              Posted 1 year ago

              “hilf dir selbst, dann hilft dir gott”

                TrustNL
                Posted 1 year ago

                Kein Spruch, aber sie weis ja immer alles besser…..
                Des nervt wenn sie dann wider iwas besser weis……..
                lg

                  who cares
                  Posted 1 year ago

                  zwar nicht meine mutter aber mein ehemaliger chef:
                  “Das Leben ist kein Wunschkonzert”.

                  boah…

                    lukasr@rocketmail.com
                    Posted 1 year ago

                    Wo ist deine Brille ?
                    Wo sind deine Hausschuhe?
                    Zieh ein Unterhemd an du bist erkältet?

                      özlem°°°winkt euch zu °°°
                      Posted 1 year ago

                      nimm dir ein Lappen in die Hand und Fang an Staub zu wischen …

                      und das auf türkisch noch strenger und lauter :o ))

                      hab ich das gehasst :)

                      jetzt bin ich genauso ein Putzteufel wie sie :) ))

                      oder wenn meine eltern laut özlem komm sofort runter geschrien haben :o ))
                      war auch immer schrecklich :o )) weil ich wusste das ich wieder bei irgendwas ertappt worden bin :o ))

                        Wilken
                        Posted 1 year ago

                        Antwort: “Räume endlich mal Dein Zimmer auf”.

                          wuzy39
                          Posted 1 year ago

                          Mach endlich deine Hausaufgaben!
                          Das war damals der Horror für mich, ist allerdings schon 60 (sechzig-in Worten) Jahre her.
                          ciao

                            Mel-wär´urlaubsreif
                            Posted 1 year ago

                            Wenn sie mir gesagt hat: Hoffentlich sind Deine Kinder mal genauso schlimm wie Du.
                            Damals habe ich mir ganz fest vorgenommen meine Kinder gaaanz anders zu erziehen.
                            Und, was mach ich heute?
                            Ich erziehe meinen Sohn genauso, wie ich erzogen worden bin, ertappe mich häufig dabei genau wie meine Mutter früher zu reagieren und sage manchmal zu meinem Kleinen: Warte mal, bis Du mal eigene Kinder hast…
                            Und in 20 Jahren kann dann mein Sohn genau diese Frage genau wie ich beantworten ;-)

                              mausi3598
                              Posted 1 year ago

                              Da gibt es 2.
                              1) Solange du deine Füsse unter meinem Tisch stellst,machst du das was ich sage.
                              2)Geh noch mal zur Toilette,bevor wir losfahren.Ich:Nein,Mama ich muss nicht.Mama:Doch,ein paar Tröpfchen kommen immer.

                              Wie ich diese Sprüche gehasst habe.Beide habe ich und werde ich niemals in gegenwart meiner Tochter fallenlassen.

                                ♥Piper♥
                                Posted 1 year ago

                                *Ich habs dir ja gesagt*

                                *grumel*

                                  squarerockz
                                  Posted 1 year ago

                                  “Frag mich wenn du hilfe bei deinen Hausaufgaben brauchst.” nett gemeint, aber mich regt es trotzdem auf. Ich habe früher öfters versucht sie zu fragen, aber irgendwie konnte sie mir nie helfen, deswegen habe ich es mir angewöhnt sie in solchen dingen NICHT zu fragen. Letztens bin ich nach langer zeit über meinen Schatten gesprungen, aber es hat sich nichts geändert. Deswegen kann ich es nicht ausstehen wenn sie mir Hilfe im Bezug zu meiner Ausbildung bietet wenn sie mir schlussendlich doch sowieso nicht hilft.

                                    Sunnyflower
                                    Posted 1 year ago

                                    Mit der Androhung: “Ich werde Dich ins Kinderheim geben, wenn Du nicht artig bist!”

                                      Nordavind
                                      Posted 1 year ago

                                      “Dein Zimmer ist ein Saustall” und im selben Atemzug “dein Bruder war damals ganz anders!”

                                      wenn ich daran nur denke, könnte ich mich immer wieder aufregen!

                                        margarita
                                        Posted 1 year ago

                                        ok,entonces recojo la ropa y me regreso a nürtingen a tomarme mi cafe en el bar de un amigo,solo te lo comente por q ahy es permitido fumar y donde mi amigo no,solo por eso realmente no me interesa hacer estancia en esa ciudad y el local es bien solitario a fino.COMPLACIDO???

                                          ...Yasmin...
                                          Posted 1 year ago

                                          Bei mir sind es mehrere Sprüche.

                                          1: Ich sehe alles!
                                          2:Ich habe es dir gesagt!
                                          3:Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast, spielst du nach meinen Regeln!
                                          4:Mecker net!
                                          5:Na sind wir endlich wach!?!

                                            digi
                                            Posted 1 year ago

                                            Oh je, da gab es jede Menge davon:

                                            - zieh dir deine Hausschuhe an
                                            - nimm lieber ein Buch in die Hand
                                            - wenn du deine eigenen Kinder hast, kannst du ja alles anders machen

                                            und die zwei nervigsten:

                                            - zieh deine schuhe aus (obwohl ich noch gar nicht richtig zur Tür rein bin)
                                            - so…., gute nacht! (und das immer gerade wenn der 20.00 Film angefangen hatte)

                                              Werner H
                                              Posted 1 year ago

                                              Es war Ende der vierziger Jahre. bei uns war difranzösischehe Zone, ich war damals 3 oder 4 Jahre alt. Da sagte meine Mutter immer wenn ich nicht gehorchen wollte: “Wenn du nicht brav bist, kommen die Franzosen und nehmen dich mit” Meine älteste Schwester sagte später immer, wenn es um etwas ging: “Sei ruhig, du bist der Jüngste” Erst als ich dann mal mit ca. 18 Jahreaus gerastetet bin und ihr erklärt habe, dass ich in hundert Jahren immer noch der Jüngste bin, hat sie diesen Spruch nicht mehr gebracht.

                                                supermoni49
                                                Posted 1 year ago

                                                wenn meine eltern streit hatten und mich immer als dolmetscher missbraucht haben…vater , mutter und ich saßen gemeinsam am tisch und meine mutter meinte dann zu mir , frag mal deinen vater ob er noch was essen möchte usw. – das nervte , wobei er ja mithörte.

                                                  ilovemereallymuch
                                                  Posted 1 year ago

                                                  Als ich in die Pubertäre Phase kam, stand meine Mutter immer extra früh auf (gegen 7 uhr) um an meine Zimmertür Klopfen und fragen zu können: “Bist du alleine oder zu zweit?” (in einer extra ironischen Tonlage) -.- Das fand sie jedes mal witzig, und mir ging es tag für tag auf den keks (das ging über ein jahr lang so)
                                                  nur weil sie einmal ungelegen reinkam…
                                                  Das hat meinen Tag jedes mal von anfang an versaut

                                                    Werner S
                                                    Posted 1 year ago

                                                    Hi Freddy M-Meine Mutter konnte mich gar nicht auf die Palme bringen-da bei uns nur Obstbäume im Garten standen….

                                                      puzmuz
                                                      Posted 1 year ago

                                                      …. Du darfst nur raus, wenn Du Deine Kleine Schwester mit nimmst. (11 Jahre jünger). Mein Gott habe ich das/sie gehasst.
                                                      Mein Bruder durfte immer länger draußen bleiben als ich (er ist 2 1/2 Jahre jünger). Der Spruch meiner Mutter war dann immer: Er ist auch ein Junge…Mein Gott habe ich das/Jungs gehasst.

                                                        Lilly
                                                        Posted 1 year ago

                                                        Ich hab jetzt erst mal alles gelesen und mich krumm gelacht,ha ha. Bei mir waren es die Sätze:” Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst usw.” Ich hab mich manchmal dann wirklich nicht getraut meine Füße unter den Tisch zu stellen. Wenn man was genäht hat hieß es.” Langes Fädchen ,faules Mädchen”. Also wurde nicht mehr genäht, grins. Dann wenn man noch lesen wollte im Bett:( Es wurde ja immer gepredigt:” Nimm ein Buch in die Hand”), ” Mach das Licht aus, meinst du ich habe einen Geldsch….., dann hab ich mit einer Kerze gelesen,lach. Da hat sie fast einen Herzkasper bekommen und gesagt: “Willst du hier die ganze Bude abbrennen” , Nein, dann hab ich mit der Taschenlampe gelesen. Liebe Grüße Lilly

                                                          Dieter K
                                                          Posted 1 year ago

                                                          “Hab ich bezahlt für teuer Geld”

                                                            Porky wird gestalkt!!!
                                                            Posted 1 year ago

                                                            “Springst du auch von der Brücke wenn andere es machen?”

                                                            Oder der von Mausi: “Solange du die Füße…”, den kenne ich auch zur genüge.

                                                            LG Porky ;)

                                                              Maus
                                                              Posted 1 year ago

                                                              Geh mit niemanden mit….grrrrrrrrrrr………

                                                              LG Maus

                                                            Answer this Question :

                                                            You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

                                                            Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers