• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Könntet Ihr mir helfen das Gedicht Deutschland weit bekannt zumachen?

Tod einer Unschuldigen!
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an deine Worte.Du hattest mich gebeten, nichts zu trinken….
und so trank ich keinen Alkohol.Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderensich markierten. Ich weiß das es richtig war, Mami, Und das du immer Recht hast.Die Party geht langsam zu ende, Mami, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich , das ich heil nach Hause kommen würde…..Aufgrund Deiner Erziehung-so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein, aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken….und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte komm doch schnell.Wie konnte mir das passieren?
Fortsetzung folgt.
Wie konnte mir das nur passieren?Ringsherum ist alles Blut, Mami, das meiste ist von mir.Ich höre den Arst sagen;mami, das es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte dir nur sagen;Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts Getrunken.Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami, Der einzige Unterschied ist nur:Er hat getrunken und ICH werde sterben.Warum trinken Menschen, Mami?Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.Er guckt nur dumm.
Sag meinem Bruder, das er nicht weinen soll und Papi soll tapfer sein.Und wenn ich dann im Himmel bin , Mami, schreibt”PAPAS Mädchen” auf mein Grabstein.Jemand hätte es ihnen sagen sollen;Mami, nicht trinken und dann fahren.Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich nochl eben.Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
Fortsetzung folgt
Bitte weine nicht um mich, Mami…..Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:Ich habe vor dem Fahren nichts Getrunken, Warum bin ich diejenige, die sterben muss??????

Diesr Text war an der Springfield Highscholl(USA) im Umlaufnach dem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden,
Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.

GEBT ES BITTE AN SO VIELEN MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER.
An die ersten drei Antworter: Ich kannte es noch nicht.Ich habe es heute das erste mal gelesen in einem Viedeo bei my video.

    Fiene
    Posted 1 year ago

    Das Ding ist doch schon sooo alt, das ging zu meiner Schulzeit rum – damals noch in Schülerzeitungen….
    Inzwischen dürfte es mehr als deutschlandweit bekannt sein.

      teufelinchen_21
      Posted 1 year ago

      ist schon bekannt http://de.youtube.com/watch?v=nmjP_oXEbFI

        JUPITER
        Posted 1 year ago

        Das hat schon einen langen Bart! Habe ich bereits vor 30 Jahren zum erstenmal gelesen….Ist nichts Neues.

          Gabi M
          Posted 1 year ago

          Mich hat das sehr betroffen gemacht und ich kannte es auch noch nicht hoffe es nehmen sich viele zu Herzen

            vollweib26
            Posted 1 year ago

            also es stimmt das gedicht ist schon sehr alt aber ich finde es gut das du es nochmal an alle weiter lassen willst…es kennen ja anscheinend noch nicht genug Leute den dann würden sie sich nämlich gedanken machen und es nicht mehr tun trinken am steuer ich finde dieses gedicht immr wieder rührend und es entspricht so doll der tatsache,schade das viele menschen nur an sich denken und nicht daran wem sie was antun damit wenn sies machen….sehr schön und find ich gut ich werde es auch an all meine freunde noch mal senden super idee von dir…

              Asentreuer
              Posted 1 year ago

              Das ist kein Gedicht, sondern Prosa.

              Außerdem habe ich zu diesem Thema wahrlich schon Besseres gelesen!

            Answer this Question :

            You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

            Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers