• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Kennt jemand nette Weihnachtssprüche?

Morgen !
Wir haben in unserer Klasse (9. Klasse Gymnasium in Bayern) eine Kiste eingerichtet, aus der jeder im Advent einmal einen Spruch ziehen darf. Jeder muss natürlich auch einen schreiben.
DAS wäre auch schon das Problem :-) .
Mir fällt leider keiner ein. Und ich muss bis morgen einen haben!
Hab schon im Internet und in Büchern gesucht, aber leider nichts gefunden.
Kennt jemand irgendwelche nette Sprüche oder Zitate zum Thema Advent?
Der Spruch sollte auch nicht zu obszön (der Lehrer will, dass die Sprüche vorgelesen werden), könnte aber vielleicht auch ein wenig lustig sein.
Die Sprüche die schon vorgelesen wurden waren alle ziemlich spießig. Wäre auch eine Option (also ein spießiger langweiliger Spruch) aber nicht ganz optimal.
Ein großes DANKE im voraus!

    Sunnj
    Posted 1 year ago

    Denkt Euch, ich habe das Christkindchen geseh´n,
    es kam aus der Kneipe und konnte kauuum steh´n.
    Es torkelte durch den Tannenwald
    und hatte den A…. voll Hannen Alt.
    Auf Geschenke braucht Ihr nicht zu hoffen,
    es hat das ganze Geld versoffen ;-) ))

    Einen hab´ ich noch ;-) ))

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    jetzt ist`s soweit, jetzt bist Du dran.
    Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
    Der klagt Dich an, der stellt Dich kalt.

    Schon seit vielen hundert Jahren,
    bist Du nun durch das Land gefahren,
    ohne Nummernschild und ohne Licht.
    Auch TÜV und ASU hast Du nicht.

    Dein Schlitten eignet sich nur schwer,
    zur Teilnahme am Luftverkehr.
    Es wird vor Gericht zu klären sein:
    Besitzt Du ‘nen Pilotenschein ?

    Durch den Kamin in´s Haus zu kommen,
    ist rein rechtlich streng genommen
    Hausfriedensbruch – Einbruch sogar.
    Das gibt Gefängnis, das ist klar.

    Und stiehlst Du nicht bei den Besuchern,
    von fremden Tellern Obst und Kuchen ?
    Das wird bestraft, das muß man ahnden.
    Die Polizei läßt nach Dir fahnden.

    Es ist auch allgemein bekannt,
    Du kommst gar nicht aus diesem Land.
    Wie man so hört, steht wohl dein Haus
    am Nordpol, also sieht es aus,
    als kämmst Du nicht aus der EU.
    Das kommt zur Klageschrift dazu !

    Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
    Ein jeder Richter wird sich fragen,
    ob Deine Arbeit rechtens ist,
    weil Du ohne Erlaubnis bist.

    Der Engel, der Dich stets begleitet,
    ist minderjährig und bereitet
    uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
    Das Jugendamt will mit Dir sprechen !

    Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
    Wir finden es gar nicht zum Lachen,
    daß Kindern Du mit Schläge drohst.
    darüber ist mein Chef erbost.

    Nötigung heißt das Vergehen
    und wird bestraft, das wirst Du seh´n,
    mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
    Aus ist’s bald mit dem Schlittenfahren.

    Das Handwerk ist Dir bald gelegt,
    es sei denn dieser Brief bewegt
    Dich, die Kanzlei reich zu beschenken.
    Dann wird mein Chef es überdenken.

      tdi fahrer
      Posted 1 year ago

      Heute ist Weihnachtstag,da grüß ich jeden den ich mag!Mein Geschenk da kommt von Herzen,keine Rute soll dich schmerzen.Ohne Zwang, ohne Muss – nur ein süßer, kleiner Kuss!

      Seit Wochen freu ich mich auf diesen Tag, den ich nur mit Dir teil’n mag. Verkleide mich als Weihnachtsmann, das was folgt, das seh’n wir dann!

      Rudolph hat ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus.

      Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee, weihnachtlich glitzert der Strahl: Rehlein, pinkel noch mal!

      Sitze einsam unterm Weihnachtsbaum, träume einen schönen Traum. Wäre doch so gern bei dir , schade, jetzt sitze ich alleine hier.

      Hell erleuchten alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!

      Schöne Lieder und manch warmes Wort. Tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken die voll Liebe klingen. Weihnachten möcht ich nur mit dir verbringen.

      Am Weihnachtsbaum die Kerzen tropfen, der Vater darf die Mutter stopfen, die Schwester krault des Bruders Eier, oh Mann is das ne Weihnachtsfeier!

      Hey, ich hab das Christkind gesehn, habs überfahrn, war ein Versehn. Hatte leider die Augen zu, träumte beim Fahrn in himmlischer Ruh.

      Eine polnische Pute zur anderen: “Freue dich – Weihnachten sind wir im Westen!”

        kadda90
        Posted 1 year ago

        Im Advent, der Zeit der Lichter,
        wird ein jeder schnell zum Dichter,
        denn in dieser stillen Zeit,
        reicht ein leises Wort sehr weit.

        sorry, mir is nix besseres eingefallen ;D

          armin
          Posted 1 year ago

          Ein Deutscher in England! Ein Englaender kommt vorbei mit einer Karre voller Tannenbaeume und sagt zu dem umherstehenden: attantion please ! und der Deutsche antwortet anstatt aus dem Weg zu gehen: fuer mich auch ein Taennchen bitte!

            Pustinette
            Posted 1 year ago

            1. einen “spießigen”:
            Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken – das Herz wird so weit. Ich wünsch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

            2. einen “lustigen”, passend für die Schule:
            Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!

            Wenn die Sprüche länger sind, hört eh niemand mehr zu ;-)

            Vieß Spass wünsch ich Dir bei dieser Aktion

          Answer this Question :

          You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

          Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers