• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Kann mir bitte jemand dieses Zitat übersetzen?

Zum Abschied sollen wir unsere Lehrerin eine Seite in einem Buch gestalten und als abschließendes Zitat würde ich gern schreiben: “Vergiss nicht- man benötigt nicht viel, um glücklich zu sein.” Leider kann ich bisher aber nur lateinisch-deutsch und nicht umgekehrt übersetzen und finde das Zitat auch sonst nur in deutsch. Wäre also lieb, wenn es jemand in lateinisch hätte.

    Ich
    Posted 1 year ago

    in memoria tenere consumo non multum circa fortunatus ad esse.

      haggesitze
      Posted 1 year ago

      Die vorhandene “Übersetzung” sieht aus, als ob sie der Babbelfisch verbrochen hätte. Sie macht keinen Sinn.
      Mein Vorschlag: “Noli dediscere (oder “oblivisci”) quam paulum requiret homo ut laetus sit.”
      Wörtlich: “Wolle nicht vergessen, wie wenig ein Mensch /Mann braucht, dass er glücklich sei.”
      Oder eine weibliche Fassung: “… requiret femina, ut laeta sit.”

    Answer this Question :

    You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

    Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers