• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Kann ich meine Gedichte an einen Verlag schicken; und Chancen auf Erfolg haben?

He Leute,
seit einiger Zeit bin ich dabei, Gedichte zu schreiben.
Sie gehen nicht in die Richtung; Goethe oder altmodischen Gedichten; sondern ich finde sie sehr besonders und alltäglich geschrieben.
Ich habe mal versucht mir die Seele von der Haut zu schreiben und meinen Gedanken einfach freien Lauf zu lassen. Es hat geklappt.
Und mit der Zeit wurden die Selbstgeschriebenen Zeilen immer besser. ( Fanden zumindest viele, die ein paar Exemplare gelesen haben.. )
Und jetzt frage ich mich, ob ich meine Gedichte auch an einen Verlag schicken kann und eventuell auf ein wenig Erfolg damit hoffen kann.
Üblich ist es ja meistens, dass Bücher eingesendet werden können. Aber Gedichte? Und lohnen sich meine dafür?
Ich habe mir mal eins herausgesucht und würde euch das gerne präsentieren; damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Wie schon gesagt, es ist eben kein Gedicht mit irgendwelchen Weisheiten, sondern einfache Zeilen über Sorgen; Erlebnisse und Momente eines Menschen.

Freunde

Wissen, du bist da.
Sich aufgehoben fühlen;
Kein Tag, wie jeder andere.
Es ist besser.
Den Tag leben; als wäre es der letzte;
Mit euch.
Lachen und traurig sein;
Auf sich achten.
Wie neugeboren; für euch; mit euch; dank euch.
So ist es. Ganz klar!
Ich weiß nicht, was richtig für uns ist;
Aber ich weiß; dass ihr es seid.
Ihr; die wichtigsten Menschen.
Die Welt bekommt ein neues Gesicht.
Weil wir sie leben!
Jedes Mal, Jeden Tag, Für immer.
Ich Liebe Euch. So soll es sein.
Einfach Freundschaft.

— so mal ein kleiner Vorgeschmack.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Top:

  • verlag gedichte schicken

    Daniel
    Posted 1 year ago

    Ich kenne jemand der hat das gemacht, aber bei Gedichten ist das SEHR SCHWER!!!

    Du solltest erstmal anfragen ob interesse besteht!

      Hardy
      Posted 1 year ago

      In den letzten Jahren habe ich beobachtet, daß es immer mehr Menschen gibt, die ihre Werke von einem Verlag gedruckt sehen möchten. Und immer weniger Menschen, die diese Werke dann auch kaufen.

      Wieso schreibst Du nicht schöne Gedichte für Deine Freunde und Familie? Wieso muß es gleich ein Verlag sein?

        Johan
        Posted 1 year ago

        Ich finde dein Thema in diesem Gedicht gut ! aber mir würde es besser und auch den meisten Kindern wenn es sich reimen würde !!.Und ja natürlich kannst du es an einen Verlag schicken und sogar erfolg haben.Ich habe mal im Fernseher die jüngste Buch Autorin der Welt gesehen.Sie war erst 9 und hatte schon 2 Bücher raus gebracht.Also nehme ich an du kannst das auch !.

        Viel Glück und vielleicht lese ich ja dann irgendwann deine Gedichte !

        MFG Johan

      Answer this Question :

      You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

      Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers