• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Ist der Telefonrundspruch für die Entwicklung des Internets mitverantwortlich?

Das Internet wurde in einem schweize Technologielabor entwickelt. In der Schweiz gab es bis in die 1990er den sogenannten Telefonrundspruch. Man rief eine Telefonnummer an, nahm vom Telefon den Stecker aus der Dose und steckte dann ein spezielles Antennenkabel fürs Radio in die Telefonsteckdose. Schon konnte man Radio in einem Gebiet hören, wo es funktechnisch nicht möglich war.

Nach dem gleichen Prinzip arbeit doch auch das Internet. Kann man also sagen, daß der Telefonrundspruch für die Internetentwicklung mitverantwortlich ist?

    toxy™
    Posted 1 year ago

    kaum.
    weder wurde das internet in einem schweizer labor entwickelt, noch funktioniert es so wie beschrieben. das trifft hoechstens auf WLAN zu, was aber nicht das internet ist, sondern nur ein relativ kleines stueck netzwerktechnik. das internet wuerde auch ohne funktionieren und hat das ja auch lange jahre getan….

Answer this Question :

You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers