• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Ich suche einen Spruch über Religion?

Hallo, ich bin letztens auf einen Spruch gestoßen, der genau das ausgedrückt hat, was ich über Religion denke. Es war glaube ich auf 9gag.com und war auf englisch. Ich versuche mal ihn auf deutsch zu rezitieren (sinngeäß):
“Ich respektiere dich, aber nicht deine Religion.
Ich respektiere deine Werte, aber [irgend was anderes] nicht.
[...]”

Ich hoffe es weiß jemand wovon ich rede, denn diesen Spruch will ich mir an die Wand hängen :)
Das problem ist, ich weiß noch nicht einmal den etwaigen wortlaut auf englisch. es war aber nicht voltaire (obwohl dieser spruch auch gut ist), sondern etwas anderes. meinen eigenen spruch kann ich zwar auch formulieren, allerdings war dieser so gut formuliert, dass ich meinen spruch dadurch nicht gut finden würde…

    Tike
    Posted 10 minutes ago

    Es hälfe wesentlich mehr, würdest du versuchen den Spruch auf Englisch zu rezitieren. :-)

    Dann könnte man deutlich besser ergänzen.

    PS:
    Ich weiß genau was du meinst, kriege ihn aber auch nicht ganz zusammen. Mit ein paar Stichworten vielleicht.

    Ich häng bei Voltaire fest:
    I do not agree with what you have to say, but I’ll defend to the death your right to say it. :-P

      StartundKeinStop
      Posted 10 minutes ago

      mach doch dein eigene spruch, ist dann nicht wort wörtlich, aber was du denkst musst du doch so ausdrücken können!

        whyskyhigh
        Posted 10 minutes ago

        so zu leben macht viel stress

          Lazarus
          Posted 10 minutes ago

          Mich juckt es gar nicht was DU respektierst und was nicht. Wenn ein Mensch an seienr Religion hängt, und diese ihm wichtig ist… Du dann zu diesem Menschen sagst. Ich resp. Dich, aber Deine Religion nicht…. Beleidigst Du ihn dennoch. Weil sein Glaube zu diesem Menschen gehört wie für Dich Glaube an Kommerz und Konsum, dein inhaltloser Atheismus.
          Verbrauchen und sich eine schöne Zeit machen, ggf. über Leichen gehen damit es Dir gut geht. Weil danach ist ja nichts mehr…

          Und wenn doch?

            Rotfut
            Posted 10 minutes ago

            Those who believe that being a Christian because he attends church is mistaken. It is indeed a car when you go into a garage.

            Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

          Answer this Question :

          You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

          Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers