• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Ich bin auf der suche nach einem Gedicht?

Ein gedicht über ein mädchen das gott fragt : immer wenn ich traurig bin sehe ich nur ein paar füsse im sand.
Kennt das jemand ich suche das schon eine halbe ewigkeit.
Danke im vorraus.
Achso hab vergessen zu schreiben: Man sagte mir das dieses gedicht oder spruch aus einem Film sein soll.
Bitte um hilfe danke
Liebe Eulalia,
ja vielen lieben dank das ist genau das was ich suche. ich wusste nich genau was es ist. Aber jetzt hab ich es ja.
Danke danke

    Eulalia
    Posted 1 year ago

    Meinst Du das?

    Spuren im Sand
    von Margaret Fishback Powers

    Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel
    erstrahlten, Streiflichtern gleich,
    Bilder aus meinem Leben.
    Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.

    Als das letzte Bild an meinen Augen
    vorübergezogen war, blickte ich zurück.
    Ich erschrak, als ich entdeckte,
    daß an vielen Stellen meines Lebensweges
    nur eine Spur zu sehen war.
    Und das waren gerade die schwersten
    Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:
    „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
    da hast du mir versprochen,
    auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich,
    daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
    nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen,
    als ich dich am meisten brauchte?“

    Da antwortete er: „Mein liebes Kind,
    ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
    erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur
    gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.“

    Copyright © 1964 Margaret Fishback Powers

    P.S. Bitte, bitte :-)

      bengelchen.j
      Posted 1 year ago

      eulalelia hat recht es war dieses gedicht ich habe es auch lange gesucht bis ich meine konfirmation gemacht habe dort musste ich diesen text in der kirche lesen ich war so glücklich es endlich gefunden zu haben denn es ist ein schöner text der zum nachdenken anregt

        laraela32
        Posted 1 year ago

        Soweit ich informiert bin, ist das nicht einfach ein Gedicht, sondern diese Frau hatte in einer großen Krise diesen Traum, der sie und viele andere mitten ins Herz traf.

      Answer this Question :

      You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

      Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers