• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Herkunft und Hintergrund eines J.R.R Tolkien Zitats gesucht?

Ich hatte in vor längerer Zeit folgendes Zitat von J.R.R Tolkien gelesen und es mir abgespeichert, weil es mir gut gefallen hat :

“Verzweiflung ist für die, die mit Sicherheit wissen, was die Zukunft bringt. Verzweiflung ist einfach ein Fehler, denn niemand weiß, was die Zukunft bringt. So gesehen gibt es immer Hoffnung.”

Nun wüsste ich gerne, ob mir jemand sagen kann, woher es stammt, ob es in einem Buch vorkommt (in Herr der Ringe kann ich mich daran nämlich nicht erinnern) und wenn ja, in welchem und in welchem Zusammenhang.
Und kennt jemand vielleicht das Zitat auch auf englisch?

Danke schonmal im vorraus ;)

    Hohes Tribunal
    Posted 1 year ago

    Es stammt aus den Briefen von Tolkien. Die gibt’s gesammelt als Buch.

Answer this Question :

You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers