• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Hat der Satz einen Sinn oder ist er einfach nur Sinnlos?

Ich habe des öfteren schon mal diesen Spruch gelesen :

Mein Name ist Hans. Das L steht für Gefahr.

Hat er eine Bedeutung oder ist es nur Quatsch ??

    Odi
    Posted 9 minutes ago

    Den Satz hab ich gerade erst im vz gelesen. Ist einfach nur völlig sinnfreier Blödsinn, sowas muss auch ab und an mal sein :-)

      Mia
      Posted 9 minutes ago

      Ich glaub der Spruch ist mal rumgegangen als Insider, aber ist eigentlich total sinnlos ;-)

        FireFreez
        Posted 9 minutes ago

        Hab bisschen gegoogelt, es soll angeblich ein Insider sein, der sich aber ausgebreitet hat, also hat für jeden nicht-eingeweihten keinen Sinn.

        mfg

          Luna
          Posted 9 minutes ago

          Hallo Martin,

          für mich ergibt der Satz keinen Sinn. = Quatsch.

          Gruß Luna

            Helmut
            Posted 9 minutes ago

            für mein Empfinden ist das eine Psychofrage, denn, je mehr ich die Sätze lese, fühle ich mich angesprochen, daß ich aufpassen sollte. Der Name könnte gelogen sein. Ich passe also auf das L auf. Für mich macht das einen Sinn.

              Fred
              Posted 9 minutes ago

              Das ist nur Quatsch.

                Lejla Milovanovic
                Posted 9 minutes ago

                Null Sinn dahinter ;) Find ich persönlich nicht lustig, aber wems gefällt. jedem das seine^^

                  PiKe
                  Posted 9 minutes ago

                  Das ist ein Internetgag.

                  Als Hans werden die Leute bezeichnet, die Rechtschreibflames ablassen.
                  D.h. dass sie sich über die Rechtschreibung anderer beschweren/aufregen.

                  Hier mal ein Bild dazu:
                  http://img01.lachschon.de/images/chAosP-1172059019.jpg

                  Mit “L steht für Gefahr” ist das L gemeint, was man mit dem Fignern bildet und sich an die Stirn hält. Dies soll ja normalerweise “Loser” (Verlierer) heißen. Der “Hans” bildet sich aber ein, dass es für Gefahr stehen soll, weil er sich für toll und gefährlich hält ;)

                  Hier ein Bild dieses “L´s”

                  http://2.bp.blogspot.com/_u-vh2ogvtOI/TAKjJ0zi4tI/AAAAAAAAABo/g802Lv1K__I/s1600/loser_22315458.jpg

                  Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

                    Töchterlein Lusi Lusilu
                    Posted 9 minutes ago

                    hey ;-) )
                    sinnlose Sätze gibt es nicht.
                    Und dieser Satz ist Insider und gibt eigentlich nur für eingeweihte einen Sinn, aber wie bereits gesagt wurde Hans ist ein Ausdruck für Streber, jemand der sich über jede Kleinigkeit aufregt wie zum Besispielt die Rechtschreibung. Und das L ist die Gefahr des Looser *schmunzel
                    Mach dir daraus nichts. Quatsch ist das nicht, eher ein blöder Witz ;-)
                    Liebe Grüße
                    Töchterlein Lusi Lusilu

                      Leila
                      Posted 9 minutes ago

                      Achtung da kommt der Looser Hans!! Rette sich wer kann!!
                      Macht sinn oder??
                      Looser tragen meist ein L auf der Stirn, daher sind sie leicht zu erkennen

                    Answer this Question :

                    You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

                    Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers