• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

gedichte über hitler als führer?

in der schule muss ich ein portfolium über hitler machen.warum er so groß angesehen wurde und unsere lehrerin meinte wir könnten auch gedichtehinzufügen aber ich hab leider keine gefunden…vielleicht könnt ihr mir ya helfen auch wenn es noch andere ideen sind also außer gedichte und bilder wäre nett :D
naja ne dies is eg kein scherz und frrüher fanden ja auch viele menschen hitler toll und da wird bestimmt leute gegeben haben die gedichte über ihn geschrieben haben…und mein thema ist halt warum fanden die mesnschen hiotler FRÜHER so toll…

    Inge Luett
    Posted 1 year ago

    Das halte ich – mit Verlaub – für einen schlechten Scherz.

      EvCaCeLy
      Posted 1 year ago

      Gedichte über Hitler??? Ich finde das Thema total daneben, aber ich habe 2 gedichte gefunden. einfach googeln.

      Am Erntedanktag zogen wir aus,
      den geliebten Führer zu sehen.
      Alt-Hameln im Festschmuck, Haus an Haus,
      die Hakenkreuzbanner wehen.

      Ich selbst als Rattenfänger voran,
      umjubelt von Kindern und Ratten.
      Man sah’s unseren frohen Augen an,
      daß wir heut unsern Glückstag hatten.

      Weit draußen vor’m Stadttor ist’s gescheh’n,
      um das eine Welt mich beneidet;
      da hab ich dem Führer in’s Aug’ geseh’n,
      als fahrender Spielmann gekleidet.
      ——————————————
      Paul Baer, enstanden 1933

      Gedicht für Hitler zum Erntedank

      Sein Händedruck so warm und wahr,
      sein Blick so treu und fest.
      Heil Hitler jubelt die Kinderschar
      im lieben Rattennest.

      Wie sehr wir ihn lieben, er hat’s gefühlt,
      seht selbst, wie sein Auge erglänzte,
      als man ihm die Ratte entgegenhielt;
      die graue, schön lang geschwänzte.

      Ja, meine Kindlein jauchzten vor Glück
      und ihr Rattenfänger nicht minder.
      Mög’ immer so leuchten des Führers Blick,
      denkt er an die Hamelner Kinder.

      Dies Bildchen soll in die weite Welt,
      mög’ vielen Freude bringen.
      Um Deutschland ist es gar gut bestellt,
      Heil Hitler! Soll dankbar erklingen.

        hulga
        Posted 1 year ago

        der hitler war ein armes schwein,
        er hatte keinen führerschein!

          dominaarielle
          Posted 1 year ago

          Ich denke das eure Lehrerin sich nen Scherz gemacht hat…weil wer bitte hat Gedichte über diesen Deppen…..
          Also was heutzutage alles an unseren Schulen unterrichten darf ist echt der Hammer

        Answer this Question :

        You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

        Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers