• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

gedicht????

hi leute… ich hab ein mehr oder minder großes problem:
einer meiner kumpels ist so n hobby-dichter… und der hat ein “gedicht” geschrieben…. naja… ich finds net so prickelnd aber das kann ich ihm ja net sooo direkt sagen und er will eine stellungnahme von mir wie ich das jetzt finde… also frag ich mal euch… was sagt ihr zu dem?? ich schreibs in nen nächsten abschnitt weils hier net platz hat
Riecht ihr nicht auch etwas verbranntes?
Ganz bekanntes? Noch nie genanntes?
Etwas großes? Ganz famoses?
Etwas strenges und doch enges?
Was einen ablenkt? Wo man wirklich denkt:
Warum wurde das gemacht? Etwa damit man lacht?
Nein! Einfach aus spaß! Ach so. ja, ich vergaß,
die ideen zu erwähnen, zu erzählen von den plänen,
die ich vor hab, auch zu erfüllen, manche auch nur zum rausbrüllen
weil sie eher dumm/schlecht sind. Manche machte ich als kind 
naja vielleicht werdet ihr mich dann mal sehn
ganz oben auf der bühne stehn, bei den stars oder auch nur rappen,
oder vielleicht im tv zappen?
Tja im moment bin ich noch net heiß drauf zu erfahren,
was dann passiert in ein paar jahren, weil ich weiß:
alles lässt sich ändern, ob so oder so.
Drum sag ich jetzt addio aus südtirol und wünsche euch: lebt wohl
nönö… das gedicht ist schon von nem anderen ;) … ich hätte so was nie geschrieben… und ja eben… es macht keinen sinn… alles so zusammengemixt dass man net weiß worums geht

    q.e.d.
    Posted 1 year ago

    Naja, immerhin reimt es sich oft – dann aber auch gleich in Serie. Ein Versmaß ist dagegen gar nicht erkennbar…

    Du hast recht, ein großer Dichter ist der Kerl noch nicht. Aber was kostet es Dich, es ihm so zu sagen, und was bringen ein paar aufmunternde Kommentare? Das Wort “interessant” passt immer. Mr. Spock würde sagen: “faszinierend”.

      Benjamin
      Posted 1 year ago

      Wo ist der Sinn bei dem Gedicht, bin ich zu blöd um es zu verstehen oder zu verwöhnt von den Gedichtsbänden in meinen Schrank.

      Sag ihm was du denkst (aber nicht zu hart sondern verpacke es in guten schönen Worten) bringt ja nichts wenn du es beschönigst und er platzt vor Stolz und zehn andere finden es furchtbar. Würdest du das Gedicht nämlich gut finden hättest du gar nicht erst gefragt. Oder hast du es selbst geschrieben und bist unsicher…….naja meine Meinung hast du ja oben.

        sunshine
        Posted 1 year ago

        Es reimt sich zwar ganz gut aber der text passt meiner meinung nach nicht, da zuerst von essen oä. die rede ist und dann von ganz andren dingen, naja sag ihm einfach das es noch nicht der Super knaller ist und helfe ihm vielleicht dabei etwas.

        Alles Liebe und gute

          ReSa
          Posted 1 year ago

          Mmmhhh….klingt sehr nach “reim dich oder ich beiß dich”. Auch sind die sich reimenden Sätze teilweise zu lang….
          Also es ist kein hormonisches Klangbild vorhanden irgendwie. Klingt ja ganz so als sollte es mal ein Rap-Song werden.
          Viel Spaß dem, der dazu die Musik schreiben soll ;-)

            Jess
            Posted 1 year ago

            Also ich finds lustig, fast wie so´n Rap.

              Matthias D
              Posted 1 year ago

              wenn er das Teil singt mit´n ordentlichen groove – ok

                MacMac
                Posted 1 year ago

                also ich weiss nicht recht, ich glaube der Schiller war besser

              Answer this Question :

              You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

              Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers