• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

ein Bild mit Gedicht über Farben?

Hallo, ich muss ein Bild im Kunstunterricht malen. In dem Bild soll ein Gedicht stecken (mind.4Zeiler, das Gedicht soll auf das Bild geschreiben sein). Der Hintergrund des Gedichtes soll das Gedicht “interpretieren”/darstellen. Insgesamt soll alles über Farben gehen. Kennt ihr ein Bild, an welchem ich mich orientieren kann oder ein gutes, passendes Gedicht oder könnt ihr mir sonst igrnedwie behilflich sein? Bin wirklich aufgeschmissen und ratlos :-( Liebe Grüße und Danke an alle :)

    Kleine_Anne
    Posted 1 year ago

    http://www.poetrycastle.de/gedicht/gedichte.htm

    Da gibt es ein Gedicht, das “Farbenfroh” heißt. Wenn man einigermaßen gut malen kann, dann kriegt man daraus ein schöne Landschaft gezaubert.

      Chatot
      Posted 1 year ago

      Ich habe hier was gefunden:
      http://www.onlinekunst.de/farbe_farben/
      http://www.cosmiq.de/qa/show/8244/Passende-Gedichte-zu-den-Farben-Blau-Rot-Gelb-und-Schwarz/

      Du kannst auf dem Bild auch warme (rot, gelb, orange usw.) Farben und kalte Farben (blau, weißlich, eisgrün usw.) gruppieren und gegenüberstellen.

      Such doch einfach noch ein bisschen in der Google oder Yahoo Suche (gib “Farben” “Gedicht” und vielleicht auch “Bild” ein, vielleicht findest du noch etwas, das dich inspiriert. :)

        Mimmsi
        Posted 1 year ago

        Dazu fiel mir spontan ein:
        Ich male mir den Winter von Guggenmos.
        Infos dazu hier:

      Answer this Question :

      You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

      Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers