• Letzte Fragen
  • Populäre Fragen

Abschluss in der Tasche aber was soll ich damit studieren?

Ich hab mein Fachabi gemacht und will unbedingt in die Film und TV Produktion. Die Frage ist nur was und wo. Ich bin zwar an Regi interessiert aber die Schulen, die das anbieten kosten und das ist finanziell nicht tragbar. Kennt ihr Alternativen? Ich sehe grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. (Es wäre super, wenn mir jemand antwortet, der auch Erfahrungen und oder Wissen hat. Also bitte keine dieser Standard Sprüche wie “google doch mal” oder “Arbeitsamt” auf die Idee bin ich auch schon gekommen… Aber das hilft mir nicht! Na ja danke im Voraus!)
ehm ich meine natürlich Regie -_-

    Salȯmοn
    Posted 1 day ago

    praktikum bei einer filmproduktionsfirma?

      Christa B.
      Posted 1 day ago

      Es gibt auch Stipendien aber da hättest du vor deinem Abschluss mal nachhaken können bzw. hättest dich dann für ein Stipendium bewerben können. Wenn es dieses Jahr nicht mehr geht, dann kannst du es nächstes Jahr mal versuchen.
      Hast du dich denn schon mal irgendwo beworben, bei der Akademie der Künste in München z. B. ? Ist schon klar, so ein Studium kostet Geld aber man sollte auch wissen, wo man Unterstützung bekommt. Du kannst BAFÖG beantragen, du kannst nebenbei jobben. Bewerbe dich mal bei den diversen Fernsehsendern, vielleicht bekommst du da einen Platz als Regieassistent.
      Suche mal dieses Umfeld ab, wenn es auch in erster Linie nicht um einen Arbeitsplatz geht aber du wirst da auf Leute treffen, die dir sagen können, wie du am besten vorgehst.
      Regie kann man studieren und dann hast du auch eine Chance auf Förderung. Es gibt diverse Filmhochschulen im Lande, frag doch einfach mal nach per Email, so wie du hier diese Frage stellst.

        NanoMan
        Posted 1 day ago

        studiere doch in der Hochschule für Fernsehen und Film München

        Dort hat auch Roland Emmerich studiert(sicherlich bekannt)

      Answer this Question :

      You must be logged in to post an answer. Signup Here, it takes 5 seconds :)

      Andere Fragen


Powered by Yahoo! Answers